Trotz einer noch nicht einhundertprozentig überstandenen Verletzung am Kniestrecker stellte sich der LG-Rekordler im Stabhochsprung, Jonathan Wirths, beim Springermeeting in Oppenheim wieder der Konkurrenz. Von den tropischen Temperaturen und einem zudem stark verzögerten Zeitplan ließ Jonathan nicht aus der Ruhe bringen und startete mit noch verkürztem Anlauf bei seiner Anfangshöhe von 4.00m souverän. Seine neue Jahresbestmarke von 4.23m meisterte er im zweiten Versuch. Jonathsn entschloss sich letztendlich, die neue LG-Rekordhöhe von 4.42m anzugehen. Dies sollte mit einer Anlaufverlängerung und einem härteren Stab ermöglicht werden. Hier gelang Jonathan in allen drei Versuchen (noch) nicht, die zusätzlichen Schritte in eine entsprechende Energiegewinnung umzuwandeln. Mit einhundertprozentiger Sprintfähigkeit sollte dies noch in diesem Jahr möglich sein. Die frischgebackene hessische Vizemeisterin, Laura Brandner, kämpfte mit den Temperaturen und musste leider ohne gültigen Versuch die Heimreise antreten. Am kommenden Wochenende vertritt mit Daminan Rychlicki über 100m seit langer Zeit wieder ein LG-Athlet die Farben bei Süddeutschen U20-Meisterschaften. Im bayerischen Kitzingen will der 17-jährige Kurzsprinter versuchen, in die Zwischenläufe einzuziehen.
Jonathan Wirths LG Mörfelden-Walldorf Foto : Uwe Krämer
