You are currently viewing Trainingsgruppe Stabhochsprung verabschiedet Sommersaison

Trainingsgruppe Stabhochsprung verabschiedet Sommersaison

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Nach zwei Wettkampfstarts verabschiedet sich die Trainingsgruppe Stabhochsprung (TG) in die Regenerationsphase, bevor ab Anfang Oktober an der Grundlage für den Sommer 2023 – mit dem Abzweig Hallensaison – gefeilt wird. Bereits am 4.9. fanden sich Gabriel und Jonathan Wirths zusammen Laura Brandner im gerne angefahrenen Bad Ems ein. Erstmals nach seiner Bänderverletzung unterzog sich Jonathan eines Wettkampftests mit verkürztem Anlauf. Mit nur acht Schritten gelange es ihm, 3.93m zu meistern, eine Höhe, die er aus dieser Anlauflänge noch nie übersprang. Ebenfalls in ansprechender Spätform zeigte sich Gabriel, der mit 3.53m bis auf sieben Zentimeter an seine Bestmarke heransprang. Laura Brander war der Trainingsrückstand anzumerken, mit 2.23m bewegte sie sich im erwarteten Rahmen.

Am Freitag darauf waren erneut Gabriel und Laura zusammen mit dem Debütanten Jonas Klink für ihren Saisonabschluss nach Heidelberg-Eppelheim gereist. Jonas (Altersklasse M14) gelang in seinem ersten Stabhochsprung-Wettkampf nach einem eher bescheidenen Einspringen mit 1.81m ein gutes Einstiegsergebnis, dass sicherlich auch noch besser ausgefallen wäre, hätte nicht eine längere Gewitterunterbrechung den Sprungrhythmus von Jonas sichtbar unterbrochen. Hier darf man schon auf die Entwicklung bis zur Hallensaison im Januar sein, da geht was…! Gabriel und Laura hatten eher einen gebrauchten Tag und blieben hinter den Ergebnissen aus Bad Ems zurück. Laura wird am 17. und 18.9. bei einem Wettkampf in Mannheim bzw. bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften noch einmal „disziplinfremd gehen“, die Hessische Jugendmeisterin, Maren Foos, versucht sich dort wie auch Jonas im Speerwurf. Komplettiert wird das LG-Aufgebot von Jennifer Seymour aus der Trainingsgruppe von Alex Pick, die sich ihrer Sahnedisziplin, dem Diskuswurf widmet.