You are currently viewing Erfolgreicher Einstieg in die neue Saison: Kreishallenmeisterschaften in Rüsselsheim

Am ersten Sonntag im März richtete die LG Rüsselsheim und TV-Königstädten zusammen mit dem Hessischen Leichtathletik-Verband Kreis Groß-Gerau die Kreis-Hallenmeisterschaften in Rüsselsheim aus. Selbstverständlich waren auch Athletinnen und Athleten der LG Mörfelden-Walldorf vor Ort. In der Altersklasse der U12 wurde unser Verein durch Nisa Karabulut, Amina Ljajic, David Scholz und Soner Can vertreten. Für sie war es der erste Einzelwettkampf. Zuvor waren sie immer in Teams für die Kinderleichtathletik angetreten. In den Disziplinen 50m Lauf, Hochsprung und 4-Runden Lauf gingen sie an den Start. Alle vier erkämpften in ihrem jeweiligen Lauf über 50m einen Platz im Endlauf. Dabei ergatterten David Scholz und Soner Can sich auch einen Platz auf dem Siegertreppchen. David Scholz errang in der Disziplin Hochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 1m den zweiten Platz. Nisa Karabulut schafft es in der Disziplin des 4-Runden Laufs auf das Siegertreppchen und belegte hier mit einer Zeit von 2,02 Minuten ebenfalls den zweiten Platz.

Für die Altersklasse der U14 gingen Juri Wehner, Felipe Nowak, Louis Hartmann und Berivan Hatun an den Start. Die Athleten traten in den Disziplinen 50m Lauf, 6 Runden Lauf und Kugelstoßen an. Für alle vier Athleten und Athletinnen der U14 war dies der erste Wettkampf überhaupt, wodurch eine gewisse Grundnervosität erkennbar war – dies ist aber völlig normal und daher stand das Sammeln von Wettkampferfahrung besonders im Vordergrund. Trotzdem zeigten die Vier gute Leistungen, beispielsweise wurde Juri Wehner mit einer Zeit von 8,10 Sekunden auf 50m dritter in seinem Lauf und scheiterte nur denkbar knapp am Einzug in den Endlauf. Jetzt heißt es im Training weiter an der Technik zu arbeiten, damit diese auch in Wettkampfsituationen problemlos abgerufen werden kann.

Jonas Klink ergatterte in der Disziplin 60m Hürdenlauf der Altersklasse U16 den dritten Platz mit einer Zeit von 10,40 Sekunden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für einen erfolgreichen Start in die Wettkampfsaison und freuen uns auf die nächste Veranstaltung.